2006 gründeten André Krönert und Matthias Hendel die Band „Klangwechsel“. Ursprünglich waren wir "Klangwechsel - die Band der Kirchgemeinde Niederwiesa". 
 
Nun ergänzt Susanne Lattig seit dem Herbst 2012 an der Geige unsere Musik. Von 2016 bis 2020 waren wir mit Friedemann Lemke am Keyboard zu viert. Die roten Gitarren, Geige mit Ebenholz und facettenreicher Gesang können bluesige und rockige Abwechslung in Gottesdienste, Andachten und sonstige Veranstaltungen bringen.
 

Unsere Lieder sorgen für musikalischen und emotionalen „Klangwechsel“. Es sind Lieder über eigene und beobachtete Erlebnisse von und mit den Leuten, denen wir täglich auf den Straßen unseres Lebensweges begegnen. Immer wieder erzählen sie von der Sinnsuche und dem menschlichem Verlangen nach Gottvertrauen.
 
Den ersten „Klangwechsel“ gab’s im Juni 2006 - den nächsten gibt’s unter 
Termine
 
 

Aktuelles

Klangwechsel kommt zu Euch!
 
Sucht ihr noch nach einem musikalischen Beitrag für eine Veranstaltung - schreibt uns! Wir freuen uns über eine Nachricht.
 
 

nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden